Donnerstag, 9. September 2010

Gears of War Verfilmung

Totgesagte Leben länger - so auch in diesem Fall. Mitte des Jahres waren einige Fan der Game Reihe geschockt als die Gerüchte die Runde machten das die bereits 2009 angekündigte Verfilmung auf Eis gelegt sei. Die Gründe hierfür waren angeblich die üblichen zu Teuer, zu gigantisch etc (wie eben auch damals beim Herr der Ringe).
Aufatmen dürfen die Fans nun seit Ende Juli als Cliff Blezinski Klarheit geschaffen und wieder Hoffnung verbreitet hat. Laut Bleszinski ist der Clash Mensch gegen Alien noch lange nicht vom Tisch.

Es sieht so aus, als würden wir den Film 2012 in die Kinos bringen können. Das wird allerdings ein dickes Budget verschlingen.
So Blezinski auf der Comic Con in San Diego. Was er allerdings verschwieg ist das die Produktion mit einem weitaus geringeren Budget auskommen muss als ursprünglich geplant. Statt 100 Mio. US-Dollar will die Produktionsfirma New Line Cinema nun deutlich weniger zur Verfügung stellen. Wie viel genau liess New Line bisher nicht verlauten. Gerüchten zufolge handelt es sich jedoch um 45 Mio. US-Dollar.

Eben aus diesem Grund soll das Projekt komplett neu aufgezogen werden. Konkret heisst das: Der erste Drehbuchentwurf wurde verworfen und alles nochmal neu angesetzt. Anstatt eines Effektüberladenen Movie wie 2012 stellt sich Bleszinski nun eher etwas in der Richtung District 9 vor. Ob dies eine gute Entscheidung ist weiss man nicht genau. Was man aber genau weiss ist das ein hohes Budget nicht gleich einen Guten Film ausmacht. Es kommt ja eher aufs Skript und einen fähigen Menschen auf dem Regiestuhl an.
Sollte Bleszinski tatsächlich einen Hybriden aus GoW und District 9 schaffen so scheint der Film wohl den Fans zu entsprechen denn gerade District 9 ist unter den GoW Fans recht beliebt.

Es bleibt abzuwarten ob und wie fern sich die Sache nun weiterentwickelt. Das einzige was Klar ist das GoW 3 im nächsten Jahr erscheint und wenn ich mich nicht täusche im April so zumindest steht auf meiner Liste der vorbestellten Games.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...