Dienstag, 12. Oktober 2010

Ein Neues Buch

Gestern hat mir Frauchen doch tatsächlich folgenden Roman geschenkt.



Und Geeky wie ich nunmal bin hab ich mir auch gleich nen ast gefreut. Die ersten gelesenen Seiten des über 500 Seitenschmökers sind gelesen und bis jetzt find ich das Buch genial. Hier mal die Kurzbeschreibung und etwas über den Autor.




Mit diesem Buch beginnt die Zukunft 2.0

Dein Name: Sue Smith. Dein Job: Police Sergeant in Edinburgh. Dein Auftrag: Herausfinden, was bei Hayek Associates, einer kleinen Softwarefirma, bei einem Einbruch gestohlen wurde. Dein Problem: Der Überfall wurde in einer Online-Spielewelt von einem Dutzend Orks ausgeführt – doch der Schaden geht in die Millionen. Je weiter du ermittelst, umso deutlicher wird dir, dass du hier auf eine hochbrisante Intrige rund um illegale Informationstechnologie und Industriespionage gestoßen bist. Und du begreifst: Dies ist kein Spiel ...

Der definitive Roman über die Internet-Spielewelten, an denen Millionen von Menschen beteiligt sind.

Über den Autor
Charles Stross, geboren 1964 im englischen Leeds, studierte Pharmakologie und Computerwissenschaften und arbeitete in vielen unterschiedlichen Berufen, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Er gilt als einer der bedeutendsten Science-Fiction-Autoren unserer Zeit, seine Romane »Accelerando« und »Glashaus« wurden zu internationalen Bestsellern.

jetzt bin ich mal gespannt welche Nerdigkeiten Stross veräppelt und welche Dinge wiedererkannt werden. Irgendwie erinnert mich die Bank an Dalaran ^^. Wenn ich es gelesen habe geb ich euch meine Meinung dazu.

So Long

1 Kommentar:

  1. Deine Frau ist aber sehr spendabel :D Ich will auch so eine spendable Frau!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...