Nun, da die ganze Welt weiß, dass Milliardär und Erfinder Tony Stark der gepanzerte Superheld Iron Man ist, wird er von Regierung, Presse und der Öffentlichkeit dazu gedrängt, seine Technologie militärischen Zwecken zur Verfügung zu stellen. Stark befürchtet jedoch, sie könnte in die falschen Hände geraten und weigert sich, die Geheimnisse seiner Iron Man-Rüstung zu enthüllen.Marvel meldet sich zurück mit einem Film der fulminanter nicht sein könnte. Zu allererst ja jeder weiss das der Film genial war und auch weiss jeder das der Soundtrack aus alten AC/DC Hits bestand bla bla bla. Und doch muss ich euch sagen hat Marvel es geschafft einen Guten 2ten Teil produzieren zu lassen.
Man spürt deutlich das die AVENGERS ihren Schatten vorrauswerfen aber hey wenn juckts vorerst. Man ist voll und ganz an den Bildschirm gefesselt wenn Robert Downey Junior seine frechen Sprüchen loslässt. Unterstützt wird er diesmal wieder von Pepper Potts aka Gwyneth paltrow die immer noch grandios aussieht und auch die Pepper gut spielt. Rhodey ist nun mit Don Cheadle besetzt der meiner Meinung den Job besser erledigt als sein Vorgänger.
Mein spezieller Augenschmaus war ja Scarlett Johansson die Rolle der Natalia Romanoff steht ihr sehr gut zu Gesicht. Und ich hoffe das sie uns auch bei den AVENGERS treu bleibt. Die Blu-Ray ist perfekt bis auf das Titelbild da fand ich Teil 1 weit besser aber ok.
Fans der Comics erkennen so manche Anspielung wie zB das Schild des Captains und am Ende die Niederkunft von....
Ihr denkt doch nicht wirklich ich verrat es euch ne ne ne. Wer´s nicht gesehen hat muss halt den Film zuende spulen und dann weiss er es auch.
Mickey Rourke macht seinen Job als Whiplash so genial das ich zwischendurch echt dachte er sei Russe und nicht Amerikaner. Witzig finde ich in der Deutschen Synchro vorallem die Bitte nach seinem VUGEL.
Extras hat die Blu-Ray genug und vorallem Marvel Maniacs werden sich über die S.H.I.E.L.D. Datenbank freuen.
Fazit: Sehr schöne Comicverfilmung mit Spass Garantie, genialem Soundtrack, hübschen Frauen und einem Whiplash den man nie mehr vergisst. Auch wenn die Story ein wenig dünner ist wie im Vorgänger.
9 von 10 Punkten
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen