"Solomon Kane" ist die Verfilmung einer Romanreihe von Robert E. Howard, dem Schöpfer von "Conan". Der Titelheld, Solomon Kane, ist ein gefürchteter Soldat des 16. Jahrhunderts, bewaffnet mit einem Arsenal an tödlichen Waffen. Wegen seiner brutalen und grausamen Taten gegen seine Feinde macht Kane schließlich Bekanntschaft mit dem Gesandten des Teufels. Während dieser die dunkle Seele Solomons fordert, entscheidet der sich fortan für ein Leben in Frieden und Gerechtigkeit. Als jedoch eines Tages eine dunkle und zerstörerische Macht Kanes Land bedroht, muss er seinen Schwur des Friedens brechen. Ein letztes Mal zieht er in den Kampf, wohl wissend, dass dieser sein Schicksal und das eines ganzen Volkes für immer verändern wird...
Da ich ein Riesenfan von Howard bin dachte ich cool mal wieder eine Verfilmung seiner Bücher und ich sollte nicht enttäuscht werden.
Zu allererst James Purefroy spielt seine Rolle sehr gut auch wenn ich lieber Hugh Jackman darin gesehen hätte. Aber er spielt die Rolle so düster wie auch die Vorlage ist. Man spürt regelrecht die Wut die von Kane ausgeht. Lasst euch von der 16er Einstufung nicht abschrecken so seicht wie man denkt ist der Film nicht.
Die Trickeffekte sind gut gemacht was in Fantasyfilmen Standard sein sollte aber leider zu oft billig aussieht. Hier nicht. Man merkt das die FX-Leute sich Mühe gegeben haben und das Auge isst quasi mit. Dies ist auch ein Grund wieso ich die Blu-Ray gewählt habe noch dazu das sie nicht teurer war als die DVD.
Wer einen Rachefeldzug sehen will der 1A Effekte hat sollte zugreifen. Natürlich ist das kein Punisher Movie aber trotzallem empfehlenswert.
Fazit: Fantasy Fans aufgepasst es gibt einen Neuen Stern am Himmel. Man kann nur hoffen das der nächste Teil noch mehr Action zeigt.
8 von 10 Punkten
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen