Dienstag, 23. November 2010

Fernsehserien auf DvD

Bis auf Two and a Half Men wollt ich keine davon haben
Eben habe ich das neue NEON aufgeschlagen und durchgeblättert wie ich es immer tue bevor ich herausfiltere was mich Interessiert und was nicht. Und dann bin ich auf der NEIN DANKE! Seite auf einen Artikel über Serien auf DVD gestossen. Ich verstehe den Autor auf jeden Fall aber ich habe dazu auch ein wenig Senf abzugeben.



Als ich ein kleiner Junge war hatten wir daheim nur die 3 deutschen Sender und die 3 Französischen. In sofern war ich gesegnet da Dragonball etc damals schon in Frankreich lief und hier noch keiner wusste das diese Serien existieren. Alles was ich schauen konnte an Serienkost waren zum einen die Lindenstrasse (die ich seither nie wieder eingeschaltet habe), Star Trek, Ein Colt für alle Fälle, Das A-Team und Baywatch.

Vielen Serien davon blieb ich treu ergeben (naja zumindest A-Team und Star Trek) und dann gerieten sie in Vergessenheit. Denn Staffel Videos waren z teuer und zum selber aufzeichnen musste ich hin und wieder den Mittagsunterricht vergessen (zu dieser Zeit hatten wir dann endlich Satelittenfernsehen im Haus).

Worauf ich hinaus will als vor Monaten Ein Colt für alle Fälle auf DVD erschien habe ich mir die erste Staffel geholt. Und naja ich bin ein wenig enttäuscht. Denn was ich früher genial fand ist heute Einheitsbrei. Wo ist der Spass den ich als Kind hatte? Klar heutzutage grinst man über die Synchro etc aber da fehlt diese Magie die ich nach wie vor empfinde wenn ich das A-Team sehe oder eine Folge Star Trek schaue.

Und eigentlich hätte mich das dazu verleiten sollen keine alten Serien mehr zu kaufen aber was hab ich getan? Seit Samstag liegt hier die Komplettbox von Buffy rum und ich bereue nichts. Klar meine Frau war nie wirklich der Fan und macht nebenher etwas anderes aber ich geniesse die Reise ins Jahr 1996.

Was ich nie kaufen würde wären Blu-Rays mit der Serie drauf habe ich nur einmal bei Sarah Connor Chronicles da diese für 20 Euronen erhältlich war aber was die teilweise für Lost verlangen nein danke DVD reicht vollkommen.

Was mich aber noch mehr wundert ist diese Schamlosigkeit zu schneiden im deutschen Fernsehen. Ja ich merke es immer wieder egal ob ich Dr. House, Supernatural, Akte X, Buffy oder sonst was auf DVD schaue immer wieder tauchen Szenen oder Kommentare der Figuren auf die ich so nicht kenne. Bzw die ich nie sehen konnte. Achtet mal drauf.

Das wars dann mal mit meinem Senf. Was haltet ihr von Fernsehserien auf DVD?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...