Sonntag, 2. Januar 2011

Rob´s Midnight Movie Mashup: VampireGirls Vs. Frankenstein Girl


Die neue Schülerin Monami schenkt dem Highschoolstudent Mizushima am Valentinstag eine selbstgemachte Praline als Liebesbeweis. Ohne zu ahnen, dass Monami eine Vampirin ist und die Praline mit ihrem Blut gefüllt, hat nimmt er das Geschenk an. Fortan fühlt sich Mizushima zu der hübschen Monami hingezogen und erregt somit den Zorn der Highschoolkönigin und Oberzicke Keiko. Als Keiko bei einem Unfall stirbt, von ihrem Vater aber in bester Tradition eines Dr. Frankenstein wieder zum Leben erweckt wird, verwandelt sich die Highschool in eine Kampfarena zwischen dem Vampire Girl und Frankenstein Girl. Als Siegprämie muss Mizushima herhalten.

Von Naoyuki Tomomatsu | 2009 | 85min | DVD


Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass dieser Film wegen zahlreicher Gewaltszenen für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren nicht geeignet ist!





Da ich bereits so ziemlich alles gesehen habe was der Japanische Splatter Markt zu bieten hat war ich nicht all zu sehr überrascht als im Virus eine Adaptation von Vampire Girl VS FrankensteinGirl bekannt gegeben wurde.

Ich war eigentlich darauf gefasst das übliche in diesen Filmen zu sehen. Weirde Kostüme und Overacting. Klar beides ist vorhanden und doch ist er irgendwie anders. Da gibt es die typischen Stereotypen die es auf jeder japanischen Highschool gibt. Nur eben total Overacted. Da gibt es die Gothic Lolitas, die Randgruppe die keine ist weil die Hautfarbe nur künstlich ist und dann gibt es da die Suizid gefährdeten Mädels.

Alles im allen könnte der Film als lustiges Beiwerk einer Sammlung japanischer Splatter dienen wenn da nicht Dinge wären die ihn mir gegenüber Sympathischer machen. Was genau das ist kann ich nicht in Worte fassen. Ich kann nur sagen seht selbst und ihr werdet denke ich merken was ich meine.

Der Ton ist wie auf jeder I-On Media DVD hervorragend und das Bild ebenso. Die Schauspieler machen das was sie am besten können sie ziehen alles ins lächerliche da sie wie so oft Overacten.







Fazit: Kurzweiliger Spass für Leute die schon Sukeban Boy, Machine Girl etc mochten.
Alle anderen Finger weg.

8 von 10 Punkten  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...