Donnerstag, 17. Februar 2011

Brent Weeks - Der Weg in die Schatten



In den Schatten wirst du deine Seele verlieren!
Durzo Blint ist ein gefährlicher Mann, ein unübertroffener Meister in der Kunst des Tötens. Doch für den Gassenjungen Azoth ist der gefürchtete Meuchelmörder die einzige Chance, am Leben zu bleiben – denn der allgegenwärtige Hunger und die Schrecken der Straße würden für Azoth über kurz oder lang den sicheren Tod bedeuten. Doch Durzo Blint ist in der Auswahl seiner Lehrlinge äußerst wählerisch – und es ist gut möglich, dass der Weg in die Schatten einen weit höheren Preis fordert, als Azoth es sich je vorstellen konnte …
Der Auftakt zu einer atemberaubend spannenden Trilogie, die kein Leser je vergessen wird.

  • Taschenbuch: 704 Seiten
  • Verlag: Blanvalet (15. Dezember 2009)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442266289
  • ISBN-13: 978-3442266289
  • Originaltitel: Night Angel 01. The Way of Shadows






Mit Der Weg in die Schatten hat Brent Weeks den Auftakt für eine Trilogie gemacht, der zwar anfangs leicht wie jeder andere Fantasyroman daherkommt aber dann ausholt und das beste zeigt was ich bisher gelesen habe.


Weeks schafft es den Leser an die Figuren zu fesseln und Mitleiden zu lassen. Sowie Mitzueifern wie die Probleme und Aufgaben gelöst zu werden. 


Wie Olga mir sagte werden die Sprüche mit der Zeit derber. Und sie hatte recht das Buch entspricht vollkommen meinem Geschmack und so ist es kein Geheimnis das ich die anderen beiden Bände bereits vorbestellt habe (und sie nur noch auf ihre Abholung warten). Allerdings sollte man sich nicht wundern wenn Zeitsprünge gemacht werden. Leider erfährt man dadurch nicht wie die Ausbildung genau verlief. Jedoch tut das dem ganzen keinen Abbruch.


Fazit: Wer Gametechnisch auf Assassins Creed steht der wird sich sehr schnell in die Welt Blints einfinden.
Und wer eine gute Portion schwarzen Humor mitbringt der wird ziemlich oft eine Stelle zum Lachen finden. 


8,5 von 10 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...