Montag, 7. Februar 2011

Rob´s Midnight Movie Mashup: Black Forest


Die Paare Mike und Sabine sowie Jürgen und Eva wollen einen Abenteuerurlaub auf dem idyllischen Wunderlehof verbringen. Fernab der Zivilisation gibt es keinerlei Komfort, nur einen alten, defekten Fernsehapparat. Der sendet bald dubiose Signale, die bei den zwei Paaren Wahnvorstellungen auslösen. Man kocht eine Suppe aus Knollenblätterpilzen und massakriert einen harmlosen Wanderer. Die Erkenntnis, dass der Voreigentümer der Hütte in der Anstalt gelandet ist, kommt zu spät.






Sagt nicht ich hätte euch nicht gewarnt wenn ihr den Film schauen solltet. Er ist irgendwie eine Mischung auss The Ring und Blair Witch aber die Story will nicht zünden. Die Schauspieler die meist Serienerfahrung mit sich bringen bringen den Film dazu das er sogar weniger Klasse hat als mancher Schulfilm den ich gedreht habe (warn nur 2 aber die hatten mehr Spannung).

Alles in allem ist der Film für einen Trashigen Filmabend (mit viel Bier) mit anderen nicht so tollen Filmen eine Perle. Aber um vollkommen zu gefallen und im Gedächtnis zu bleiben fehlt hier einiges. Da reichen keine fingierten Sendungen. Da müssen Effekte her.

Ein Höhepunkt für mich war der Schwarzwälder der wirklich so derb allemannisch gesprochen hat das ich dachte ja ich sollt mal wieder hoch fahren in den Schwarzen Wald.

Sorry aber es wäre einiges mehr gegangen allein was es an Gespenstergeschichten im Schwarzwald gibt und welche Mythen man kleinen Kindern erzählt da hätte man aus diesem Film einiges mehr rausholen können.

Fazit: Fürs erste Date ganz ok (vielleicht gruseln sich ja nicht bewanderte dabei). Aber um als ernsthafter Kandidat zu gelten hätte da mehr drin sein müssen Sorry Leute.

5 von 10 Punkten 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...