Mittwoch, 30. März 2011

Endlich mein die Canon EOS 500D

via
Nach langer Sparzeit und viel Beratung durch unseren Lieblingschris habe ich nun dieses Schätzchen zu mir nachhause geholt. Günstiger als sonst wo.

Und nun liebe ich sie einfach. Hab schon die ersten Schüsse damit gemacht und bin begeistert. Aber bevor ich damit Bilder hochlade lass ich mir noch Zeit erstma üben üben üben.

Ist halt doch was andres als mit ner Normalen Kamera zu fotografieren. Ich liebe zwar auch meine OCTOMAT aber die Canon is einfach saugeil.

Dazu hab ich im übrigen noch ein Sigma Tele-Objektiv und eine Nahlinse bekommen. Die UV Filter und die Sonnenblende will ich natürlich nicht unterschlagen ebenso wenig wie den Blitz.

Ich halt euch auf dem laufenden

Kommentare:

  1. uii schick :) freut mich für dich/euch.

    jedoch kann ich es nicht verstehen soviel für eine kamera auszugeben :/ meine absolute allerhöchste grenze liegt bei 300... alles drüber ist doch irgendwie... unnötig :/
    nur meine meinung xD ich weiß das so gut wie jeder blogger so ein ding hat xD und ich mach meine bilder noch mit meiner 4 MP handycam xD nya.. demnächst hol ich mir eine 12MP kamera oder so.. erfüllt voll meinen zweck :)

    AntwortenLöschen
  2. schönes teil, glückwunsch
    und jetzt auf auf in die weiten des foto-universums ... es wird dich auch in seinen bann ziehen ;D

    @ sibel
    man gibt so viel geld dafür aus weil es einen glücklich macht, ne tolle kamera, das händchen dafür und man hat nciht nur einfache schnappschüsse, sondern man hat die zeit stillgehalten, emotionen eingefroren und einfach sein herzblut dran verloren =)
    absolutes lieblingszitat meinerseits

    fotografie is die möglichkeit die seele eines moments für die ewigkeit festzuhalten :*

    AntwortenLöschen
  3. ich für meinen Teil bräuchte so eine Kamera auch nicht, aber ich versteh mein Mann total warum er sie unbedingt haben musste. Man kann doch einfach mehr machen als mit ner normalen Digitalkamera. Gerade Makroaufnahmen sind ja dsa schöne an so nem Teil.

    @Sibel
    Ich kann dir, wenn du dir ne DigiKam zulegen willst diese empfehlen: http://www.amazon.de/dp/B0043XK52I/ref=asc_df_B0043XK52I2439559?smid=ASERQO0922A4C&tag=producto9-21&linkCode=asn&creative=22506&creativeASIN=B0043XK52I
    Die hab ich mir vor ner Weile gekauft und ich kann der Kundenrezi einfach nur zustimmen, das Teil ist genial, bin total begeistert davon

    AntwortenLöschen
  4. schickes teil :)
    wünsch dir viel spass damit ;)

    @sibel: megapixel sind nicht alles, normalerweise reicht ne digicam mit 6MP vollkommen aus, musst mal googeln (stichwort: fotoqualität, megapixelwahn) ;)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...