Samstag, 12. März 2011

Rob´s Midnight Movie Mashup: Der letzte Exorzismus

via
Jahrelang schon führt der Priester Cotton Marcus (Patrick Fabian) im Namen seiner Kirche Exorzismen durch, doch nun hat er genug von dieser Betrüger-Masche. Ein letztes Mal will Cotton einen Exorzismus vor laufender Kamera vorführen und das Ganze so als Humbug entlarven. Doch sein Vorhaben wird in Der letzte Exorzismus alles andere als nach Plan verlaufen. Als er mit seinem Team auf der Farm von Louis Sweetzer ankommt, wird schnell klar, dass dessen Tochter Nell tatsächlich von einem Dämon besessen ist und nicht nur ihr Leben in Gefahr ist. Viel Zeit bleibt dem Priester Cotton in Der letzte Exorzismusm jedoch nicht. 


Das Dinge die Roth oder Tarantino anfassen zu Gold werden erlebt man hier wiedereinmal. Der Deutschstämmige Stamm liefert hier den einen Film ab der Roth´s Hostel sowie Cabin Fever in nichts nachsteht.

Wobei hier die Ekeleffekte der Vorangegangenen fehlen. Und doch kämpft der Film mit dem Stammvater aller Dämonenfilme dem Exorzisten. Dieser wird auch einmal im Film erwähnt.

Anders als in dem Klassiker sehen wir hier einen Priester der weder an Gott glaubt noch den Exorzismus ernst nimmt. Nein für ihn ist das ein Job welcher getan werden muss.

Und Stamm schafft es nicht nur Charismatische Schauspieler zu versammeln die ihren Job Klasse machen nein er führt den Zuschauer auch 2 mal auf den Leim.

Gerade als ich dachte ja der FIlm hat jetzt sein Ende erreicht und es kann nichts mehr kommen schafft es Stamm wie auch Roth den Zuschauer noch einen vorzusetzen der einen lange an dem Film kauen lässt.

Das Feuer am Ende ist vielleicht übertrieben aber wer weiss denn schon wie sowas wirklich aussieht?

Fazit: Das schöne an Exorzistenfilmen ist das noch nie jemand einen realen Beobachtet hat und man so im Film zeigen kann was man will. Anders als der Klassische Exorzist macht hier ein Glaubensmann alles im Alleingang. Wer den Exorzisten mochte und gerne in die Falle läuft bei Filmen der sollte zugreifen. Wer aber Mockumentarys nicht leiden kann der sollte die Finger davon lassen.
By The Way die Rückseite des Wechselcovers ist meiner Meinung nach die Bessere.


8 von 10 Punkten
  • Darsteller: Patrick FabianAshley BellIris BahrLouis HerthumCaleb Landry Jones
  • Regisseur(e): Daniel Stamm
  • Komponist: Nathan Barr
  • Format: Dolby, PAL
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0 Stereo), Deutsch (Dolby Digital 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
  • Untertitel: Deutsch
  • Region: Region 2
  • Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
  • FSK: Freigegeben ab 18 Jahren
  • Studio: Kinowelt GmbH
  • Erscheinungstermin: 3. März 2011
  • Produktionsjahr: 2010
  • Spieldauer: 83 Minuten

1 Kommentar:

  1. welche filme "mashed" du denn hier "up"? schätze da is der sinn der aliteration zum opfer gefallen...

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...