Samstag, 2. April 2011

Rob´s Midnight Movie Madness: Grindhouse Double Feature

via
Lesern ist es aufgefallen allen anderen setz ich es hiermit vor die Nase. Die Rubrik heisst ab heute Rob´s Midnight Movie Madness weil Mashup wirklich unpassend war. 

Ich glaube über Grindhouse muss man nichts sagen jeder weiss um was es sich dreht. Nun aber sind die Beide Filme endlich in Deutschland zu haben und das mit den Faketrailern und so wie die 2 Häuptlinge ihre Filme wollten.



Natürlich darf man sich nicht wundern das die Schnittfolge und einige Elemente der Tin-Boxen fehlen. So steht die ursprüngliche Fassung von Planet Terror ja nach wie vor auf dem Index. Und zu meiner Enttäuschung fehlt in Death Proof die eine oder andere Szene die ich Lieb gewonnen habe (der Lapdance zB.) und doch macht das den Film als ganzen nicht schlechter.

Nein man muss sogar sagen es ist eher ein Erlebnis die Filme einmal anders zu sehen. Wenn ich mich nicht Täusche sind nun sogar mehr Bildfehler und Filmrisse zu sehen und die Qualität hat auch endlich ein tieferes Niveau erreicht.

Den Unterschied sieht man aber daran das Rodriguez auf eine HD Cam nicht verzichten wollte und die Fehler Digital einbauen konnte bzw musste, Tarantino aber dank Filmrolle einfach ma Schneiden,kleben,draufrumtreten etc konnte.

Sichtlich Spass hatten beide an den Filmen.

Fazit: Wer die Tin-Boxen besitzt sollte trotzdem zugreifen, denn nur hier bekommt man den Film in seiner Ursprungsfassung zu sehen. Wer das Erlebnis aber vertiefen möchte der hätte schon Früher zugreifen sollen und sich die Tin-Boxen sichern. Aber vllt findet man die ja noch auf Filmundo oder sonst wo.

8 von 10 Punkten

Kommentare:

  1. Soweit ich weiß sind aber alle brutalen Szenen in Planet Terror drin, die auch auf der indizierten Fassung sind - was ein wenig seltsam ist. Im Kino war das damals der Knaller. Die Gefängnisszene ist so lustig-abartig, sucht wirklich Ihresgleichen!

    AntwortenLöschen
  2. das kann sein ist ne weile her das ich die indizierte gesehen habe
    aber ja die szene ist genial

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...