Samstag, 30. Oktober 2010

Mega Man Schöpfer verlässt Capcom


Vor ein paar Wochen hat sich Keiji Inafune noch öffentlich über seinen Job beschwert und nun hat er daraus Konsequenzen gezogen. Er hat bei Capcom gekündigt.  In seinem Blog schreibt Inafune:


Die Arbeit eines Managers ist, seine Angestellten zu bewerten uns seine Träume zu formulieren. Jeder, der beides kann, kann ein Manager sein. Ich dachte, dass ich das könnte, als ich hier her kam und ich denke das immer noch."
"Ich kann nicht noch höher aufsteigen."
 "Ich verlasse Capcom mit der Intention, mein Leben von vorn zu beginnen."

Gegenüber Andriasang sagte Inafune:
"Es wäre wahrscheinlich gut für mich, ehrenvoll auf diesem Stuhl zu sitzen und eine führende Figur in der Branche zu werden.
Allerdings kann ich das nicht tun. Sich niederzulassen bedeutet den Tod für einen Kreativen. Solange Du kreativ bis, kannst Du Dich nicht zur Ruhe setzen."

Mehr darüber lest ihr hier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...