Donnerstag, 7. Oktober 2010

Rob´s Celluloid Crash: LEGION

In einem abgelegenen Diner in der Wüste wird sich das Schicksal der Welt entscheiden. Die Armeen des Bösen versammeln sich. Bewaffnet und unter der Führung des Erzengels Michael (Paul Bettany) wird eine Gruppe von Fremden unwissentlich zu Frontkämpfern der Apokalypse. Ihre Mission: eine Kellnerin und ihr heiliges Ungeborenes vor der unerbittlichen und blutigen Belagerung durch die dämonische Legion zu schützen. In weiteren Hauptrollen: Dennis Quaid (8 Blickwinkel), Tyrese Gibson (Transformers) und Lucas Black (Jarhead - Willkommen im Dreck).

Eigentlich mag ich keine religiös angehauchten Filme aber der Krieg zwischen Engeln um das Wohl der Menschen war dann doch ein Punkt weswegen ich mir den Film besorgt habe.




Ich sollte auch nicht enttäuscht werden, der Film hat von Anfang bis Ende Spass gemacht und die Schauspieler allen voran Paul Bettany und Dennis Quaid haben einen Super Job abgelegt. Bettany ist kein Mann der grossen Worte und irgendwie doch ne coole Sau. Quaid überzeugt als Dinerbesitzer der im Trailer lebt. Irgendwie steht ihm diese Looserrolle gut zu Gesicht.

Die Effekte des Films sind Standard und es gibt nichts das man nicht schon irgendwo gesehen hätte. Allerdings nerven einen die Effekte nicht wie in anderen Filmen in denen man die Effekte bereits voraussagen kann. Der Ton allerdings ist für Dolby 5.1 schlecht abgemischt, so das die Effekte teils die Gespräche übertünchen. Schade eigentlich. Das Bild ist für eine DVD sehr gut, allerdings empfehle ich dem geneigten Zuschauer die Blu-Ray zu kaufen da er dann  erst wirklich in den Genuss des ganzen Spektrums kommt.

Der Beginn des Films erinnert mich leicht an Terminator2 und irgendwie hab ich währrend dem ganzen Film auf Dean & Sam Winchester aus Supernatural gewartet und gehofft. Wäre das doch auch eine perfekte Folge für ebenda gewesen.

Fazit: Viel Spass für wenig Geld

7 von 10 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...