Mittwoch, 27. Oktober 2010

Rob´s Celluloid Crash: Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt


Scott Pilgrim (Michael Cera) ist 23, Bassist in einer Rockband und dated gerade die süße Highschool Schülerin Knives (Ellen Wong). Es könnte also alles so schön sein im Leben des ewigen Nichtstuers. Doch dann trifft er auf einer Party die mysteriöse Ramona Flowers (Mary Elizabeth Winstead), in die er sich Hals über Kopf verliebt. Auch Ramona interessiert sich für ihn, doch es gibt so einige Hindernisse, die sich Scott Pilgrim in den Weg stellen:
Ramona teilt ihm mit, dass er ihre sieben Ex-Freunde besiegen muß, wenn er wirklich mit ihr zusammenkommen möchte. Die Allianz ehemaliger Lover kontrolliert aufs Schärfte das Liebesleben Ramonas und setzt alles daran, Scott Pilgrim die Tour zu vermiesen. Je näher dieser somit seinem Ziel kommt, desto erbarmungloser werden die Duelle zwischen den Verflossenen und Scott Pilgrim.




Soweit die Storyline. Und ich gehe ja eigentlich ungern ins Kino aber gestern war es echt ein Fest.
Zum einen ein kleiner Kinosaal (leider nur 38 Zuschauer), Ne Retro Mario Werbung zu Beginn des Films (jaahhaa 25 Jahre Mario) und dann eben echt mal Zuschauer die lachen. Sowas habe ich schon lange nicht mehr erlebt ein tobender Kinosaal.

Der Film richtet sich vorallem an Nerds was man so oft wie möglich zur Schau gestellt bekommt. Und eben diese waren gestern auch im Kinosaal. Jedoch auch nicht Geeks sind fasziniert von dem Film. Und sie können sogar an Stellen lachen wo eigentlich totales Insiderwissen vorherrscht.

Zu Deutsch der Film ist etwas für die ganze Familie egal ob geeky oder nicht. Es ist allen im allem ein solider Film mit genialem Stilmix. Und wie ich zu Frauchen sagte ein Lovemovie für die Generation Internet. Ob Scott alle Ex-Freunde besigt oder stirbt lasse ich offen.

Ich hoffe nur ihr schaut euch den Film an. Denn beide Hauptdarsteller und alle Nebendarsteller leisten ihr bestes und machen den Film as Freaky as it can be. Ich hatte nach einem Film schon lange keine Zwerchfellschmerzen mehr.

Ich hoffe auf einen 2ten Teil. Bitte Bitte Bitte und Released den Film endlich auf Blu-Ray ich will diese geilen Soundeffekte daheim hören und die Wände wegbursten. Und der Soundtrack von Anamanaguchi ist ja nur Hammer Chiptune rockt eben.

Mal Nebenher: Dem geneigten Zuschauer wird wohl wie mir gleich zu Beginn die Titelmelodie von Zelda auffallen. Have Fun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...