Mittwoch, 24. November 2010

Joe Hill: Teufelzeug



Ig Perrish führt ein privilegiertes Leben. Als Sohn eines berühmten Vaters und Bruder eines TV-Stars wächst er in einem Hort des Wohlstands und der Glückseligkeit auf. Und er hat Merrin, mit der er den Zauber der unendlichen Liebe erlebt. Bis zu dem Tag, an dem Merrin unter ungeklärten Umständen bestialisch ermordet wird und der Verdacht auf ihn fällt. Mangels Beweisen wird er aber freigesprochen. Eines Morgens wacht Ig nach einer durchzechten, erinnerungslosen Nacht mit Teufelshörnern auf der Stirn auf. Mehr noch: Auf einmal besitzt er die unheimliche Gabe, die dunkelsten Geheimnisse und verborgensten Gelüste derjenigen zu kennen, die er berührt. Diese neue Macht will er nutzen, um den Übeltäter zu finden, der Merrin umgebracht und sein Leben zerstört hat. Alles Gutsein und Beten hat nichts geholfen, jetzt ist es an der Zeit, einen Pakt mit dem Bösen zu schließen und teuflische Rache zu nehmen ...





Ich bin ein Riesenfan von Hill seit er Blind geschrieben hat. Wer es nicht weiss der Autor ist kein geringerer als Stephen Kings Sohn. Und das merkt man bei jedem Wort. Keine Angst er ist nicht der neuzeitige King der einen zu Tode labern kann. Nein er schreibt wie sein Vater in Jungen Jahren. Wer Bling gelesen hat weiss was ich meine. Er schafft es einen von Beginn bis Ende zu fesseln und so ist es kein Wunder das ich das Buch doch tatsächlich nahm und zwischen Stolz und Vorurteil und Zombies schob. Ja ich war gespannt was Hill zu bieten hat. Vorallem da ich im aktuellen VIRUS ein Interview mit ihm lesen durfte.

Zu der Hauptperson Ignatius Perrish oder kurz Ig ist ein Typ wie du und ich. Ok er kommt aus einem riechen Elternhaus aber ihn juckt das alles gar nicht wirklich. Er hat seine Macken und Fehler und Schwächen (körperlicher Natur) und doch wachsen ihm Hörner wieso wohl?

Nun bis zum Ende erfährt man einiges mehr aber ich will nicht zuviel verraten. Ich kann euch nur sagen lest den Roman und liebt ihn. Wer gefallen an AC/DC, den Beatles und KISS hat merkt schnell was der Autor beim niederschreiben des ganzen gehört hat.

Fazit: Wer auf Mystery steht und eine andere Sichtweise auf den Teufel bekommen will der sollte zugreifen. Ihr werdet nicht enttäuscht sein. Ich warte schon sehnsüchtigst auf den nächsten Hill. Sein Blog den ihr hier findet ist echt klasse.

Die ISBN lautet :978-3453265615

9 von 10 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...