Freitag, 5. November 2010

Na kennt das noch wer?



Hachja da werden Erinnerungen wach wie ich es geliebt habe Samstags morgens da rein zu schalten auf RTL. Da komm ich mir echt wieder Sau alt vor. Habe erst vor Jahren erfahren das Im Land der fantastischen Drachen eben das war was mich später als D&D faszinieren sollte. Hach da werd ich ja ganz nostalgisch. Danach war jede Fantasyachterbahn mit dem Wunsch verknüpft auch in so eine Welt abzutauchen ouh maaaan.



Hank, Presto, Eric, Diana, Shiela and ihr jüngerer Bruder Bobby gehen eines Nachts zu einem Vergnügungspark. Dort fahren sie mit der Achterbahn "Dungeon and Dragon". Während der Fahrt aber werden sie in die Welt der fantastischen Drachen gesogen. Nach einem Angriff von verschiedenen Monstern werden sie von einem geheimnisvollen Mann begrüßt, der als Dungeonmaster bekannt ist. Er gibt jedem von ihnen einen magischen Gegenstand, den sie benutzen können, um sich gegen die Monster zu verteidigen.
Hank (der Ranger) wird ein Bogen zugeteilt, der Pfeile von Energie abschießt. Presto (der Magier) erhält einen magischen Hut. Eric (der Cavalier) wird ein Schild gegeben, welches jeden möglichen Angriff ablenken kann. Diana (die Seiltänzerin) wird ein ausdehnbarer Stab überreicht, der ihr erlaubt, akrobatische Kunststücke zu vollführen.
Shiela (die Diebin) wird ein Mantel gegeben, der, wenn die Haube hochegzogen wird, sie unsichtbar macht. Bobby (der Barbar) erhält eine Keule.
Sie werden alle verfolgt von dem bösen Venger, ein Mann, dessen Geschichte irgendwie mit der vom Dungeonmaster verknüpft ist. Sein Ziel ist es, alle sechs magischen Gegenstände zu bekommen, welche die Kinder besitzen. Er hat einen Helfer, der als der Schattendämon bekannt ist. Er spioniert die Kinder aus. Venger hat einen Todfeind, den fünfköpfigen Drachen Tiamat. Die Kinder suchen ständig nach einem Weg, der sie zurück nach Hause bringt, gehen aber auch dahin, wohin der Dungeonmaster sie schickt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...