Sonntag, 7. November 2010

Rob´s neues Gadget aka der Oyo Reader von Thalia




Ja ich habe schon früher bei Star Trek die Datenpads geliebt und ich habe lange überlegt ob ich mir denn nicht ein IPad zulegen sollte, da ich aber eher nur Bücher auf dem Reader lesen will und nicht noch Surfen und Emails schreiben etc fiel meine Wahl auf den Oyo von Thalia. Vor allem der Preis hatte es mir angetan 139€ für einen langlebigen Akku (japp seit 1 Woche in Benutzung und noch immer voll). Klar gab es Anfangs Schwierigkeiten (noch lange sind nicht alle Bücher die mich Interessieren für den Oyo umgewandelt) aber jeden Tag gibt es mehr Bücher zu entdecken. Momentan bin ich aber mit der Millenium Trilogie gut ausgebucht. Da mir die Neoprenhüllen zu dumm waren, aufzippern rausnehmen lesen zumachen, habe ich mich für das 29,99€ teure Hardcover entschieden. Sieht aus wie ein Altes Buch und fühlt sich so an.  Noch dazu schützt es meiner Meinung nach besser. Wieos ich mir sowas zugelegt habe?
Eigentlich liebe ich den Geruch alter Bücher es gibt nichts schöneres für mich als in Antiquariaten zu stöbern (hier empfehle ich vorallem die Heidelberger Antiquariate), aber mein Platz ist hier auch nicht unendlich und so muss ich Prioritäten setzen. Zu Deutsch nur noch Pratchett, Star Wars und eben Comics gibt es bei mir in gedruckter Form. Bisher bin ich mit dem Oyo mehr als zufrieden und ich hoffe er hält was er verspricht. Hersteller des ganzen ist im übrigen Medion. Wer mehr wissen will unten die Technischen Daten und hier noch ein paar Infos.





Abmessungen und Gewicht

Höhe: 154 mm
Breite: 124 mm
Tiefe: 11 mm
Gewicht: 240 g leicht
6" Bildschirmdiagonale (152 mm)
Anmutung von bedrucktem Papier, spiegelungsarm
Auflösung: 800 x 600 Pixel, 16 Graustufen
Bedienung: Touchscreen
Kapazität für über 1.000 eBooks
Speicher: 2,0 GB Flash Memory (erweiterbar auf bis zu 32 GB)
Batterie für bis zu 8.000 Seiten ohne Nachladen
Akku: Li-Ionen 1200 mAh
Zugang zum Internet über WLAN 802.11 b/g
eBook Formate: TXT, ePub, PDF, HTML
Bild-Formate: JPEG, PNG, BMP (in Graustufen)
Multimedia-Formate: MP3-Audiobooks & MP3-Musik
Lieferumfang: eBook Reader, Ladegerät, USB Kabel und Kurzanleitung inkl. Garantiekarte
Anschlüsse: MicroUSB/MicroSD; 3.5 mm Kopfhöreranschluss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...