Montag, 1. November 2010

Stiftung Geektest: Plantarium von Getdigital.de


Pflanzen im Glas, die kaum Pflege brauchen. Wer träumt denn nicht davon?

Da ich absolut keinen grünen Daumen habe (eher nen schwarzen :)), habe ich mir als Rezensionsprodukt das Plantarium von GetDigital.de ausgesucht.

Wie auch beim letzten mal waren der Kontakt und die Lieferung einfach vorbildlich. Das Plantarium war gut verpackt und nach dem öffnen hatte ich dann dies in der Hand.



Das Plantarium besteht aus einem Plexiglasgehäuse, welches mit einem speziellen Gel gefüllt ist. Dieses Gel liefert alle Nährstoffe, die eine Pflanze benötigt - nicht einmal Gießen ist mehr nötig. Zusätzlich ist das Gel auch noch durchsichtig, so dass man die Pflanzen nicht nur über der Erde beobachten kann. Der natürliche Forschungsdrang eines Geeks kann also mühelos befriedigt werden, denn man kann nun das Wachstum der Wurzeln der Pflanzen beobachten.

Das Plantarium wird mit drei verschiedenen Samen (Petersilie, Garten-Senfrauke und Thymian) geliefert, die man nur noch auf das Gel streuen muss. Wenn die Pflanzen für das Gehäuse zu groß geworden sind, kann man den Deckel entfernen und das Gel gegen die mitgelieferte Erde ersetzen oder die Pflanze in einen normalen Blumentopf umsetzen.


Die Samen werden ca. 2mm in das Gel gedrückt, dabei soll man darauf achten, dass man mit den Fingern nicht die Samen oder das Gel anfasst.



Wenn man alles fertig hat, dann kommt das ganze in den dunklen Schrank. Nach ca. einer Woche sollen die Samen keimen und man kann es aus dem Schrank holen.

Ich werd euch auf dem Laufendem halten wie es läuft. Drückt die Daumen, dass ich die nicht auch noch kaputt bekomme.


Wer selbst einmal bei GetDigital einkaufen möchte der kann hier klicken.
Und wer ein Geschenk für seinen Mann sucht der klickt hier.

1 Kommentar:

  1. Ohhhh ich hatte auch überlegt mir dieses Gel Zeugs zu kaufen, da es einfach total interessant aussieht und es mit meinem grünen Daumen auch nicht weit her ist.. ich bin gespannt wie es bei dir funktioniert! (:

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...