Dienstag, 25. Januar 2011

Nrrdgrrl´s Flimmerkiste: Kindsköpfe

Photobucket
Via
Darsteller: Adam Sandler, Kevin James, Chris Rock, Salma Hayek
Regisseur(e): Dennis Dugan
Format: Dolby, PAL
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 5.1), Türkisch (Dolby Digital 2.0 Surround), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: Sony Pictures Home Entertainment
Erscheinungstermin: 21. Januar 2011
Produktionsjahr: 2010
Spieldauer: 98 Minuten


Photobucket
Via
Photobucket
Via
Fünf alte Freunde und ehemalige Sportkameraden (Adam Sandler, Kevin James, Chris Rock, Rob Schneider und David Spade) treffen sich nach vielen Jahren wieder, um ihrem verstorbenen Basketball-Trainer aus Kindheitstagen die letzte Ehre zu erweisen. Zusammen mit ihren Ehefrauen (Salma Hayek, Maria Bello, Maya Rudolph) und Kindern verbringen sie das lange Feiertagswochenende rund um den 4. Juli in einem Haus am See, wo sie vor langer Zeit einmal ihre Meisterschaft gefeiert haben. Die Freunde versuchen, da anzuknüpfen, wo sie damals aufgehört haben, und stellen fest, dass Älterwerden nicht automatisch auch Erwachsenwerden bedeutet - Adam Sandler, der nicht nur eine der Hauptrollen in dieser warmherzigen Ensemble-Komödie spielt, sondern auch das Drehbuch schrieb und den Film produzierte, versammelt in Kindsköpfe eine illustre Riege von Co-Stars um sich: Allen voran Publikumsliebling und King of Queens-Ikone Kevin James (Der Kaufhaus Cop). Unter der Regie von Dennis Dugan (Leg dich nicht mit Zohan an) bildeten die beiden Top-Komiker bereits in Chuck und Larry - Wie Feuer und Flamme ein unschlagbar gutes Team. In weiteren Rollen spielen Chris Rock, Rob Schneider, David Spade, Salma Hayek, Maria Bello und Maya Rudolph.

An Kindsköpfe habe ich keine großen Erwartungen gestellt als wir ihn eingelegt haben, da ich dachte das mal wieder die besten Gags in der Vorschau zu sehen waren. Aber dem war nicht so. Wenn man Kindsköpfe anschaut, darf man keine tiefgründige Handlung erwarten. Man kann sich ohne Probleme zurücklehnen, den Kopf ausschalten und sich an den Komikern erfreuen.

Photobucket
Via
Die Darsteller harmonisieren perfekt miteinander. Jeder der Charaktere bringt quasi seine eigenen Lacher mit, die gut eingesetzt werden. Der Film hat viel den Hauptdarstellern zu verdanken. Man sieht dem Film an, dass die Darsteller Spaß am Dreh hatten. Keiner der einzelnen Hauptdarsteller sticht besonders hervor, mehr ist es die Einheit, die den Film trägt.

Der Name passt perfekt zum Film, da die Rollen nicht wirklich erwachsen geworden sind. Die Witze reihen sich gut aneinander und man kann sich gut von der lustigen Stimmung unterhalten und mitreißen lassen.

Ich hab mir zu dem Film schon einige Kritiken angeschaut bevor ich ihn angeschaut habe. Leider muss ich sagen, dass ich mit vielen der Kritiken nicht übereinstimme. Auch wenn die Witze nicht grad die allerbesten sind finde ich den Film einfach klasse. Alles passt super zusammen.

Daher gebe ich dem Film 9 von 10 Punkten 

1 Kommentar:

  1. Den habe ich lettens auch gesehen und fand ihn echt gar nicht schlecht. Hatte Schlimmeres erwartet. Am geilsten war die Szene, in der die Kids so völlig entgeistert vor dem alten Röhrenfernseher stehen XD

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...