Dienstag, 8. Februar 2011

Happy Birthday Monsieur Verne

via




Vor 183 Jahren ist Jules Verne geboren leider erlebt er die Zukunft nicht mehr von der er geschrieben hat. Oft waren seine Bücher nah an dem was der Mensch heute an Technologien hat. Er ist unter anderem auch einer der ersten gewesen die das Genre Steampunk einleiteten obwohl ihm das damals nicht bewusst war.
So schön Steampunkig

Allein die Bücher die man auf jeden Fall mal gelesen haben sollte sind Gold wert. Ich liebe ja 20000 Meilen unter dem Meer aber die Reise zum Mond ist mir fast noch lieber.

Google würdigt Verne Heute mit dem wohl coolsten Doodle das ich je gesehen habe. Eine Hommage an Kapitän Nemo und seine Nautilus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...