Donnerstag, 17. Februar 2011

Rob´s Celluloid Crash: Across The Universe


ACROSS THE UNIVERSE von Regisseurin Julie Taymor ist ein revolutionäres Rockmusical, das im Amerika der turbulenten späten 60er Jahre spielt, zu einer Zeit, als sich überall auf der Welt die Fronten verhärteten.
ACROSS THE UNIVERSE ist die Art von Film, die man sich immer wieder ansieht, so wie man seine Lieblingsplatte immer wieder hört.(Roger Ebert, Chicago Sun-Times)





Über Across The Universe sind schon viele Worte geschrieben worden und doch kann man dieses Meisterwerk nicht Recht in Worte fassen.


Ich hatte bereits vor Jahren davon gehört aber hatte nicht mehr daran Gedacht bis Sumi über den Film bloggte. Und endlich habe ich auch die Chance gehabt den Film zu sehen. Und ich finde ihn Klasse. Alleine schon die Einbindung der Songs ist ein Vergnügen. Und Evan Rachel Wood hätte locker auch eine Karriere als Sängerin anstreben können wie sie hier beweist.


Ich habe am Ende ungelogen sogar eine Träne in den Augen gehabt. Sehr erfreut war ich auch über die Gastauftritte von Joe Coker und Bono. Vorallem Bono´s I am the Walrus Version ist schon den einen oder anderen Lacher wert.


Und Salma Hayek als Sexy Krankenschwester oh man da wäre ich auch gerne im Krankenhaus gewesen.
Alleine die letzten Szenen des Films sind es schon wert den Film zu sehen. Man kann gar nicht wirklich beschreiben wie man den Film sehen sollte. Für mich war er eine psychedelische Reise zum Ursprung der Menschlichkeit nämlich der Liebe.


Das ganze dann auch noch zur Zeit des Vietnamkriegs zu platzieren und ein Aufgewühltes Amerika zu nehmen um die Liebesgeschichte zwischen Jude und Lucy zu erzählen ist einfach die beste Idee die man haben konnte.


Fazit: Wer die Songs der Beatles liebt, auch gerne den einen oder anderen Musicalfilm sieht und keine Angst vor Tränen hat der darf ohne zu zögern zugreifen. Danke Schatz das du ihn mir gekauft hast. Mein nächster ITuneskauf wird der Soundtrack das weiss ich jetzt schon. Und das ich mehr Beatlessong aufm Ipod spiel auch ^^


9 von 10 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...