Sonntag, 6. März 2011

Stiftung Geektest: MonsterZeug: Ping Pong

Von Monsterzeug haben wir vor einiger Zeit den Ping Pong Bausatz - Retrogame erhalten.
Eine Spielkonsole selber bauen? Kein Problem, dafür müsst Ihr kein IT-Fachmann, Programmierer oder Techniker sein. Holt euch einfach dieses coole Geschenk: Mit dem Ping-Pong Bausatz - Retrogame baut Ihr euch in Nullkommanix Eure eigene Spielkonsole mit einem Tischtennisspiel für zwei Spieler zusammen! Der Komplettbausatz versetzt euch in die Zeit vor 30 Jahren, als die ersten elektrischen Spielkonsolen den Markt eroberten. Der geniale Ping-Pong Bausatz ist einfach zu montieren (dauert nur wenige Minuten) und für Klein und Groß gleichermaßen geeignet. Spielt anschließend das beliebte Retrogame gegen Freunde oder gegen den Computer!



So lange wie für diese Rezension hab ich bisher noch nie gebraucht. Als wir das Paket bekommen haben wollte ich direkt loslegen. Doch dann musste ich was feststellen: unser Lötkolben war verschwunden. Wir haben den so gut aufgeräumt, dass wir ihn nicht mehr gefunden haben. Aber jetzt haben wir einen neuen und es konnte losgehen.

Erst hab ich überlegt ob ich vom Aufbau ein Video mache, aber ich wollte euch mein Fluchen ersparen. Ich kann nämlich ganz schön zicken wenn was nich klappt.

Es ist wirklich recht einfach zusammen zu bauen, alles was man dafür benötigt ist ein Lötkolben und drei Batterien. Wenn man schon mal was gelötet hat ist das absolut kein Problem den Bausatz fertig zu stellen. Zu Beginn habe ich zwar die Platine falsch herum eingebaut und einmal nen Draht falsch verlötet, aber zum Glück hab ichs schnell gemerkt und konnte es ganz einfach ändern.

Nachdem ich fertig war, musste ich natürlich gleich loslegen. Mit den Drehreglern bewegt man die Schläger. Man kann es entweder gegen andere oder gegen den Computer spielen. Es gibt fünf verschiedene Schwierigkeitsstufen und auf dem Display wird der Punktestand angezeigt.



Man kann das Ping Pong auch als Spardose verwenden, denn für jedes Spiel muss man, ganz klassisch, eine Münze einwerfen.

Was soll ich noch dazu sagen? Let´s Ping Pong

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...