Sonntag, 31. Oktober 2010

Rob´s Midnight Movie Mashup: Trick R Treat


Halloween in einer ganz normalen amerikanischen Kleinstadt: Der verwitwete Schuldirektor entpuppt sich als Serienkiller, eine als Rotkäppchen verkleidete Jungfrau wird von einem maskierten Unbekannten verfolgt, böse Kids versuchen, einem Außenseiter einen Streich zu spielen und erleben ihr blaues Wunder, während ein verbitterter alter Mann von der Vergangenheit heimgesucht wird. Und über allem wacht der maskierte Gnom Sam.
Ich war skeptisch als ich vor einem Jahr zu Halloween auf Sky las das es einen Film mit dem Thema Halloween gab. Da ich aber Jäger und Sammler bin und mir das Cover der DVD so gut gefallen hatte musste ich den Film haben.

Ein Episodenfilm zu Halloween klingt ja schonmal nett, ein Episodenfilm der den Aberglaube des Themas All Hallows Eve auch bekannt als Sam Hain oder Halloween ergründet ist noch besser.

Und so kommt es das wir 4 Handlungstränge erleben die alle miteinander zu tun haben. Und nichts so ist wie es scheint. Der Zuschauer darf gespannt miterleben wie scheinbar klare Dinge in seinem Verstand und auf dem Bildschirm eine andere Wendung nehmen. Für mich war klar das der Film schnell Kultstatus erreichen sollte. Bisher weiss ich davon aber auch nur aus den USA wo es von Sam dem kleinen Kerl auf dem Cover sogar eine NECA Actionfigur gibt (die ich schon immer haben will).

Die FSK 18 Einstufung ist mir zwar nicht ganz klar da er ebensogut die 16 bekommen hätte können aber der geneigte Horrorfan wird seinen Spass an dem Film haben. Als Extra gibt es dann zu jeder Episode des Filmes eine kleine Erklärung als Extra.

Fazit: Greift zu und schaut den Film und falls ihr heute Nacht nicht wisst was ihr tun sollt dann fahrt noch schnell in die Videothek und holt ihn euch oder loadet ihn auf Maxdome etc down. Ihr werdet einen kurzweiligen Spass haben der euch über Halloween erzählt was ihr noch nicht wisst.
Für alle Comicfans der Film hat etwas Comicesques und auch die Zwischensequenzen bzw der Anfang sind im Comicstil gemacht. So gab es auch einen Webcomic zu dem Ganzen.

Und für X-Men Fans Rogue spielt Rotkäppchen ^^
9,5 von 10 Punkten





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...