Dienstag, 2. November 2010

Rob´s Midnight Movie Mashup: Ghost Month


Der 7te Monat im chinesischen Kalender wird Ghost Month genannt. Und genau zu dieser Zeit spielt der Film. Alyssa flüchtet vor ihrem Ex-Freund und arbeitet bei Mrs. Wu als Haushälterin. Die Regeln im Haushalt sind sehr straff. Eines Abends wird sie Zeugin der allabendlichen Zeremonie zum Ghost Month. Was danach passiert geht nicht mit rechten Dingen zu.
Soweit die Story. Der Film liegt mir nur im Englischen Original vor ob es eine Deutsche Version gibt weiss ich nicht. Die einzige Gemeinsamkeit mit The Grudge ist der Job als Haushälterin. The Haunting in Connecticut habe ich bisher nicht gesehen. 
Für einen in den USA spielenden Asia-Horrorfilm ist der Film echt klasse. Die typischen Elemente des Genres sind gegeben. Man kann sich entspannt zurücklehnen und sich komplett in den Film hineinziehen lassen. Die Darsteller geben ihr bestes und vor allem, Alyssa´s Ex ist ein vollkommener Psycho. So durch war seit Jack Nicholson in The Shining lange niemand mehr. 
Die Effekte sind gut umgesetzt und man gruselt sich das eine oder andere mal wirklich zu tiefst.
Das Ende zeigt wieder einmal das in Filmen nicht immer alles das ist was man denkt. Wir saßen tatsächlich da und waren geschockt das wir dem Plot auf den Leim gegangen sind. Auf jeden Fall war es  der beste Film den wir an Halloween gesehen haben.

Fazit: Zwar nur englisch aber auch für Anfänger leicht verständlich. Für Fans Asiatischer Horrormovies ein Leckerbissen. Wer nicht auf The Ring etc steht sollte die Finger weg lassen.


8,5 von 10 Punkten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...